Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w) in der Energiewirtschaft

NaturStrom AG

Hamburg

Energiewirtschaft

Hamburg

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w) in der Energiewirtschaft NaturStrom AG Hamburg Ausbau und Umsetzung der kaufmännischen Prozesse zur Abwicklung von innovativen Stromliefermodellen wie Mieterstrom; Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Kalkulationstools zur Angebotserstellung; Ausbau des Prozess- und Kostencontrollings.

Nachhaltige Energieversorgung Als Aufgabe Ist Einer Der Führenden Unabhängigen ökostrom­anbieter In Deutschland Wir Setzen Uns Seit 1998 Für Eine Regenerative Regionale Energie­versorgung Ein Und Beliefern Bundesweit Haushalte Gewerbe Und Institutionen Mit ökostrom Und Biogas Für Eine Lebenswerte Zukunft Projektieren Und Betreiben Wir Vermehrt Eigene Windenergie- Photovoltaik- Und Biomasse-kraftwerke An Unserem Neuen Standort In Hamburg Liegt Der Schwer­punkt Dabei Auf Innovativen Versorgungs­lösungen Im Bereich Mieter- Und Regional­strom Um Unser Geschäft Weiter Auszubauen Suchen Wir Für Den Standort Hamburg Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt In Fest­anstellung Einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w) In Der Energiewirtschaft Was Sie Bei Uns Machen Sie Unterstützen Die Kollegen In Unserem Geschäfts­bereich Dezentrale Energie­versorgung Bei Folgenden Aufgaben: Ausbau Und Umsetzung Der Kaufmännischen Prozesse Zur Abwicklung Von Innovativen Strom­liefer­modellen Wie Mieterstrom Erstellung Von Wirtschaft­lichkeits­analysen Und Kalkulations­tools Zur Angebots­erstellung Ausbau Des Prozess- Und Kosten­controllings Für Die Endkunden­belieferung Unterstützung Bei Der Geschäftsplanung Kompetente Begleitung Unserer Geschäftspartner Und Dienst­leistungs­kunden Beim Aufbau Neuer Energie­liefermodelle Sicherstellung Der Einhaltung Von Vorschriften Des Energie­wirtschaftlichen Abgaben- Umlage- Und Meldewesens Bewirtschaftung Der Nebenbuchhaltung Abwicklung Der Internen Geschäfts­prozesse Mit Den Fachbereichen Der -gruppe (hauptbuch Einkauf Administration) Was Sie Mitbringen Neben Einem Erfolgreich Abgeschlossenen Wirtschafts­wissen­schaftlichen Studium Oder Einer Vergleich­baren Ausbildung Verfügen Sie über Mehrjährige Berufs­erfahrung In Kauf­männischen Funktionen Der Energie­wirtschaft (buchhaltung Controlling Planung) Erfahrung Mit Rechts­rahmen Und Prozessen Der Strom­wirtschaft Sind Von Vorteil (enwg Stromstg Eeg Gpke Etc) Ihre Arbeits­weise Ist Strukturiert Effizient Und Erfolgs­orientiert Persönlich Zeichnen Sie Sich Durch Ein Hohes Maß An Kunden- Und Service­orientiertem Denken Und Handeln Aus Und Bestechen Durch Motivation Sowie Gestaltungs­willen Was Sie Erwartet In Einem Expandierenden Unternehmen Werden Ihnen Sowohl Gestaltungs­möglichkeiten Als Auch Entwicklungs­chancen Geboten Sie Setzen Sich Gemeinsam Mit Uns Für Eine Umwelt­schonende Nachhaltige Energie­versorgung Ein Und Gehen Somit Einer Verantwortungs­vollen Und Interessanten Tätigkeit Nach Dabei Sind Sie Teil Eines Leistungs­orientierten Hoch Motivierten Teams Das Von Engagement Und Begeisterung Für Die Gemeinsame Sache Geprägt Ist Unser Kleines Team In Hamburg Arbeitet In Einem Alten Kontorgebäude Zentral Direkt Neben Den Deichtor­hallen Und Nah Am Haupt­bahnhof Unsere Zusammenarbeit Ist Geprägt Von Kurzen Wegen Und Damit Einem Direkten Austausch Sie Beteiligen Sich Aktiv An Der Mit- Und Fort­entwicklung Unserer Aktuellen Projekte Und Lernen Die Innovations­kraft Des Bereiches Dezentrale Energie­versorgung Mit Dem Schwerpunkt Mieter- Und Regional­strom Hautnah Kennen Noch Fragen Stellen Sie Sie Keine Fragen Dann Bewerben Sie Sich - Wir Freuen Uns Auf Sie Bewerben Sie Sich Mit Ihren Vollständigen Unterlagen Unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung Und Ihres Frühesten Eintritts­termins über Unser Jobportal Auf Wwwde/karriere Ansprechpartner Für Diese Position Ist Herr Martin Suhrbier Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w) In Der Energiewirtschaft Ausbau Und Umsetzung Der Kaufmännischen Prozesse Zur Abwicklung Von Innovativen Stromliefermodellen Wie Mieterstrom Erstellung Von Wirtschaftlichkeitsanalysen Und Kalkulationstools Zur Angebotserstellung Ausbau Des Prozess- Und Kostencontrollings Hamburg

Energieprojektleiter:in
   naturstrom AG (Feldstadt)

Kundenberater:in Inbound (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   naturstrom AG (Hamburg-Altstadt)

Energie-Administrator:in
   naturstrom AG (Friedrichstadt)

Sachbearbeiter:in (m/w/d) für die Abteilung Beteiligungen, Steuern und kommunale Abgaben
   Stadt Fellbach (Fellbach)

Fleischereifachverkäufer (m/w/d) für Bio-Dorfladen in Vollzeit
   Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V. (Stockach)

Zerspaner / Industriemechaniker (m/w/d)
   Eckerle Technologies GmbH (Malsch)